Home   News   Förderverein Sommerfest ein voller Erfolg

Förderverein Sommerfest ein voller Erfolg

DSC01142

DSC01142

 

Unser Biberburg Sommerfest des Fördervereins war trotz Regens ein voller Erfolg. Das Debüt unseres neuen Fördervereinvorstandes war sehr gelungen. Nachdem am Donnerstag die Wetterprognosen  immer nicht gut aussah,wurde kurzwegs umgeplant und es gelang alle Aktivitäten, von den Aufführungen unserer GWD Judogruppe, der integrativen Kunst und Musikschule über die Tanzeinlage aller Biberburgkinder bis zu dem Lied „Alle Kinder dieser Erde sind vor Gottes Angesicht eine riesige Familie ob sie’s wissen oder nicht“, in die Biberburg zu legen. Das Thema des Festes „Alle Kinder dieser Erde“ wurde in Spiele und andere Aktivitäten umgesetzt, da gab es Ski-Lauf in Grönland,Känguru-Sackhüpfen in Australien, Wasserträger(innen) in Afrika, .Es wurden Fächer als Symbol für Asien gefaltet, geschminkt für Brasilien und Bandanas für Argentinien gewerkelt.Nicht zu vergessen unsere große Kontinente-Wand. Eine Biberburg-Mama gestaltete mit einer Mitarbeiterin eine große Stoffwand mit allen Kontinenten.Die Kinder konnten nun sich selbst und alle Symbole,die sie mit den jeweiligen Kontinenten verbanden auf die Wand bringen.Des Weiteren war Sarah Thimm von der Sprachschule Mortimer in Dankersen so lieb und hat in einem Gruppenraum englischsprachige Bücher kindgerecht vorgelesen .In diesem Raum konnten auch in vielen anderen Büchern,die uns die Stadtbibliothek Minden zum Thema zur Verfügung stellte,geschmökert werden.Innerhalb des Nachmittags schauten die Kinder  das Märchen mit Musik aus Afrika“Die 5 Vögelchen“an. Es wurde von unserer „Märchenfee“ vom Projekt Märchen des Rechten Weserufers,aufgeführt. Natürlich war ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt.Die traditionelle Cafeteria war wie immer gut besucht. Bratwurst und Pommes Frites waren restlos verkauft,obwohl dieses der einzige Stand war,der im Garten aufgebaut wurde.Trotz des zum Teil strömenden Regens verloren an diesem Stand die Väter ihre gute Laune nicht. Ein großes Dankeschön an den Fördervereinvorstand und die vielen Helfer(innen), die das Sommerfest für die Biberburgkinder und die vielen anderen Besucher zu einem tollen und Aktivitätsreichem Fest werden ließen.

 

Schreib einen Kommentar